History:Magical Goronkh oder Der große Zaubermeister Goronkh

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
GronkhHistory-logo.png

GronkhHistory » Sachliche Texte »

Magical Goronkh oder Der große Zaubermeister Goronkh

von ChillaZ


Charakter:

Goronkh war einer der größten Zabermeister seiner Zeit. Er war gebildet, beherrschte die meiste Magie der damaligen Erkenntnisse. Er hielt sich zurück gezogen in seinem weißen Magierturm auf einem Hügel, nah der Burg. Er hielt sich nur an des Königs Gebot. Er half nur wenn er daraus profitierte. Er war, trotz seines barschen Umgangs mit anderen, angesehener Mann.


Familie:

Goronkh ist der dritte Sohn eines schwachmagischen Elternpaars. Er jedoch hatte keinerlei Ähnlichkeit mit seinen Brüdern und Eltern, denn seine Magie war stärker als die der Meisten. Sein ältester Bruder war bei einem Zaubererduell mit EVIL CHICKEN getötet. Seine Mutter starb an einem Herzinfarkt, den sie erlitt, als sie die schreckliche Nachricht erhielt. Goronkh wurde früh mit dem Tod konfrontiert. Sein Vater wollte ihm die Schulung verbieten, doch Goronkh hatte Rachegelüste und widersetzte sich seinem Vater. Nah den ersten beiden Jahren stand dann auch sein Vater hinter ihm.


Geschichte:

20 v. EVC wird Goronkh geboren. Er ist dritter Sohn der Eheleute Franco und Rudriga. Seine magischen Besonderheiten wurden schon kurz nach seiner Geburt deutlich. Er konnte durch unerklärliche Gründe Sachen verwandeln.

Mit drei bekommt der Junge erstmals Unterricht bei seinem Vater, der einen großen Magier in seinem Sohn heranwachsen sah. Mit fünf konnte er schon Zaubersprüche formulieren, ausführen und widerrufen. Seit diesem Jahr lernte er gehorsam neue, anspruchsvollere Zaubersprüche.

Mit neun Jahren besuchte er zum ersten Mal eine Schule für Zauberer. Er gilt wegen seiner schon erlernten Fähigkeiten, als Streber. Mit zehn stirbt sein ältester Bruder bei einem Zaubererduell mit EVIL CHICKEN. Als diese Nachricht die Familie erreicht stirbt die Mutter an einem Herzstillstand. Der Vater verbietet seinen beiden Söhnen den Umgang mit anderen Zauberern. Goronkh widersetzt sich dem Verbot seines Vaters. Er schleicht sich aus dem Haus und besucht weiterhin die Zaubererschule. In einem Brief erklärt er es dem Vater so:

“sehr geehrter Vater,

Ich widersetze mich dir, da ich denke, dass es nicht sinnvoll ist, den Kopf in den Sand zu stecken. Ich will nicht noch jemanden verlieren. Ich werde mich, ob es dir gefällt oder nicht, gegen die dunklen Kräfte wappnen Ich hoffe du respektierst meine Entscheidung

In Liebe

Goronkh”

Mit 12 kehrt er zurück zu seiner Familie. Sein Vater hatte den Briefkontakt aufrecht erhalten und respektiert ihn. Nach weiteren 6 Jahren Zaubererausbildung macht er sich auf die Suche nach EVIL CHICKEN.

Mit 20 duelliert er sich mit EVIL CHICKEN. er verwundet ihn schwer, doch er kann flüchten. Wahrscheinlich ins Exil. Doch das weiß niemand so genau. Ob er Tod ist oder ob er lebt. EVIL CHICKEN würde zuschlagen, im richtigen Moment, der vielleicht gerade in diesem Moment. Mit 25 kehrt er nach Dutzenden Studien in sein Heimatland zurück, wo er erkennt, dass das Dorf in Schutt und Asche lag. In dieser schweren Zeit, dachte er oft an die Geschichten seines Vaters zurück. Er hatte ihm erzählt, dass hinter den Bergen eine Burg lag. Nach Einigen Monate Wanderung zur besagten Burg bot er sich am Hofe des Königs als Magier an und wird aufgenommen. Bis heute kann man den weißen Turm sehen, in dem er bis zu seinem Lebensende hauste sehen.


Auswirkung:

Das Land erstrahlt seit seiner Zeit als Hofmagier in neuen Farben. Er studierte die Zauberei und konnte einige Zaubersprüche entdecken. Außerdem inspirierte er viele junge Zauberer. Seit dem Duell mit EVIL CHICKEN hat sich dieser nicht mehr blicken lassen. Doch das muss nichts heißen, er könnte jederzeit wieder zuschlagen, und das Land in Schutt und Asche setzen.