History:Wolfshafen alias Nebelstadt

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
GronkhHistory-logo.png

GronkhHistory » Sachliche Texte »

Wolfshafen alias Nebelstadt

von Samudelech


Wolfshafen alias Nebelstadt war eine von dem 10 ersten Städten auf dem Kontinent of Lucas. Damals, als diese 10 Städte die einzigen waren, hieß Wolfshafen alias Nebelstadt noch Wolfshafen. In wurde nämlich entdeckt, dass man Wölfe auch zähmen kann. Diese waren als Haustiere sehr beliebt. Außerdem hatten die Bewohner dadurch Unterstützung bei der Jagt, und waren immer die führenden Fleischhändler. Wolfshafen lag damals wie heute an einem großen See. Dieser reichte bis nach Schiefen. (Ungefähr 46km) Daher der Name WolfsHAFEN. In Wolfshafen waren so viele Hunde, dass die Straßen immer verkackt waren, und es immer nach Hund roch. Das brachte Wolfshafen einen schlechten Ruf ein. Bis das Gesetz erlassen wurde, dass nur noch Jäger Hunde besitzen dürfen. Doch der Name erinnerte immer noch viele Menschen an den damaligen Zustand. Also wurde die offiziell umbenannt. Wegen des vielen Nebels durch den See in Nebelstadt. So ist es heute bekannt, doch die älteren Bürger bestehen immer noch auf Wolfshafen. Was man ihnen nicht übel nehmen kann, da der Name ja eigentlich von führender Marktwirtschaft und Ruhm kommt.